Taschi

Taschi

Jede Ballettkarriere ist anders. Die von Taschi geht so. Die Anfänge lagen beim Stepptanz. Erst mit 12 Jahren kam sie zum Ballett. Sie wurde in Bielefeld unterrichtet bei einem Kollegen von Yener Durukan. So kam auch der Kontakt zur Berufsfachschule für Bühnentanz in Hannover zustande. Aus dem zweiten Jahr heraus wurde Taschi dann am Hildesheimer Staatstheater verpflichtet und machte ihren Abschluss quasi „nebenbei“.

Sechs Jahre lang war sie festes Ensembemitglied der Hildesheimer Ballettcompany. Nach der Geburt ihrer Kinder arbeitete sie dort immer wieder als Gasttänzerin. Bis heute ist sie am Hildesheimer Stadttheater tätig. Inzwischen arbeitet sie dort seit vielen Jahren als Regieassistentin. Und wenn es ihre Zeit erlaubt, dann trainiert sie im Ballettstudio Durukan die Fortgeschrittenen-Klasse. Und wir dürfen dann ein typisches „Yener-Training“ genießen!

Zurück zum Team