Yoga, Fitness, Modern, Pilates

Für Einsteiger und Fortgeschrittene, für große und kleine Menschen, für Männer und Frauen, für Ballettfans und solche, die es vielleicht werden wollen. Über allem steht das Thema Freude an der Bewegung zu schöner Musik, mal tänzerisch, mal kraftvoll, mal sanft. Genau so, wie es für euch richtig ist. Probiert es einfach mal aus!

Yoga Flow
Hinter diesen beiden magischen Worten verbirgt sich ein dynamischer Yogastil, in dem sich der äußere Tanz der Bewegung und der innere Tanz der Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden. Trainiert werden Flexibilität und Balance, aber auch Kraft, Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit. Das Training ist für EinsteigerInnen geeignet, auch als wunderbare Ergänzung zum klassischen Ballett. Wir bieten diese Stunde zweimal in der Woche an. Einmal am späten Nachmittag, ideal für alle, die nach der Arbeit entspannen wollen, und einmal am Vormittag.





Stretch and Strength – Dehnung und Kraft
ist nicht nur eine wunderbare Ergänzung zum Balletttraining, sondern ebenfalls eine ideale funktionale Bewegungsgrundlage. Beides sind unverzichtbare Voraussetzungen für das Tanztraining und gilt zudem gleichermaßen als Ausgleich für den Arbeitsalltag und fördert eine gesunde Körperhaltung. Diese Stunde findet auf Matten statt und ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Modern / Contemporary
Der Schwerpunkt des Ballettstudios Durukan lag bislang eindeutig auf dem klassischen Ballett. Jetzt kommt ein neues Angebot hinzu. Wir bieten EinsteigerInnen und TeilnehmerInnen aller Trainingsstufen die Möglichkeit, Modern Contemporary Dance kennenzulernen. Schwungvolle, fliessende Bewegungsabläufe, das Spiel mit der Schwerkraft, Contract-Release, kontrollierte Beinarbeit: das alles und noch viel mehr wartet auf euch in dieser Stunde.

Pilates
Wer Pilates trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Auch können viele der Übungen wirkungsvoll während der üblichen Tagesaktivitäten oder anderer Sportarten genützt werden. Menschen, die Pilates trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker – einfach natürlicher.

Moving Kids: Bewegtes Yoga
Kinder stehen heute immer öfter unter einem starken Leistungsdruck. Das beginnt zum Teil schon im Kindergarten. Mangelnde Bewegung führt darüber hinaus zu Haltungsschäden, Konzentrationsschwäche und innerer Unruhe. Dem wollen wir mit diesem Special für Kinder ab 4 Jahren entgegen wirken.



Fotos: Martina Kirchheim-Laschke