Ballettunterricht, Freier Tanz und Yoga für Kinder

Ab dem 1. November 2021 starten wir mit „Freier Tanz – Contemporary“ für Kinder von 8 bis 14 Jahren.
Mehr Informationen und Anmeldung zu einer kostenlosen Probestunde!

Ballettunterricht für Kinder

Ballerina sein und auf Spitzenschuhen schwebend über die Bühne tanzen – wer träumt nicht davon? Bis dahin ist es ein langer Weg – aber schon das regelmäßige Training macht großen Spaß und bringt eine Menge Erfolgserlebnisse. Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und Gelenkigkeit werden erhöht, und die Körperhaltung wird verbessert. Neben der körperlichen Fitness werden Aufmerksamkeit, Konzentration und Musikalität geschult und gefördert. Als Ansporn machen wir eine kleine Aufführung, wo die Kinder ihren Freunden und Verwandten ihr Können zeigen.

Wir haben mehrere Klassen für verschiedene Altersstufen ab vier Jahren. Anschließend können die Kinder in eine spezielle Klasse für Jugendliche und junge Erwachsene wechseln oder nehmen am Unterricht der Erwachsenen teil. Auch beim Kinderballett gibt es eine kostenlose, unverbindliche Probestunde. Gerne sind Sie eingeladen, sich eine Unterrichtsstunde anzuschauen. Den Stundenplan mit allen Kinderklassen finden Sie hier Stundenplan Ballettstudio Durukan.

Moving Kids: Bewegtes Yoga für Kinder ab 6

mit Katharina Dalpriya Shanti Kaur

Wir starten eine neue Gruppe bewegtes Yoga für Kinder! Wir wollen gemeinsam einen Raum schaffen, in dem Zeit für Alles ist und Alles sein darf.
Insbesondere in einer Welt, in der Kinder in den Konzepten der Erwachsenen aufwachsen, ist es schön, wenn Zeit für das intuitive Erleben und Ausdrücken ohne Bewertung vorhanden ist. Kinder wissen intuitiv sehr genau was sie gerade brauchen – ob mit oder ohne Worte.
Über das Yoga erfahren Kinder die Anerkennung und Wertschätzung für das, was gerade da ist – für ihr Sein in dem Moment – und lernen dies im Inneren zu pflegen.
Wir erleben gemeinsam Abenteuergeschichten, atmen, spielen, tanzen, drücken uns aus, singen, meditieren und chanten miteinander, entspannen, tauschen uns aus, lassen der Phantasie freien Lauf, Malen, spüren verschiedene Sinneseindrücke und vieles vieles mehr … und dies wollen wir mit neuem Konzept in unseren Ballettsaal bringen.

Katharina Dalpriya Shanti Kaur
bringt als Therapeutin und Förderschullehrerin ein vielseitiges Erfahrungspaket in der Arbeit mit Eltern und Kindern und Jugendlichen mit. Ihr Wunsch und Ziel ist es, dass Kinder und Jugendliche durch die Erfahrungen und das Sein im Yoga einen Anker setzen können, der ihnen auch im Alltag Ruhe und Wertschätzung schenkt. Katharina sagt, dass sie bisher kaum etwas Wunderbareres erlebt hat, als diesen yogischen Raum mit Kindern zu kreieren.

Wir laden euch zu einer kostenlosen Probestunde ein und dann schauen wir wie es euch gefallen hat. Die Stunde wird ab dem 16. September 2021 regelmäßig am Donnerstag von 16:00-16:45 Uhr in unserem wunderbaren Ballettsaal in der Lister Meile 33 stattfinden! Wenn ihr Interesse habt, meldet euch gern, wir freuen uns von euch zu hören.

Telefon 0511 306030
mobil 0163 4806453
martina@ballettstudio-durukan.de
Kontaktformular



Fotos: Martina Kirchheim-Laschke