Workshops & Specials

Vinyasa Yoga – Flow in den Sonntag

5.12. / 12.12./ 19.12.2021
von 11 – 12:15 Uhr
Hybrid-Unterricht (im Raum und Online)

Schenk dir Zeit am Sonntag um Kraft und Energie für die kalte Jahreszeit, für den Start in die neue Woche zu tanken und um alles das loszulassen, was dir nicht gut tut.
Wir laden dich zu einem kreativen, fließenden und meditativen Flow ein. Wir werden mit wunderbaren Übergängen durch die Yoga Posen fließen und unser eigener Atem wird uns leiten.
Wir finden in eine tiefere Wahrnehmung für unseren Körper, Geist und Seele und enden in einer genussvollen Entspannung. Offen für alle Level!!!

Als Dank für eure Treue durch die schwierigen Coronazeiten, wollen wir gern 13 Plätze verschenken und werden unter den Anmeldungen das Los entscheiden lassen. Meldet euch gern bis zum 01. Dezember 2021 per Mail, dann werden wir die Lostrommel mit allen Anmeldungen füllen und die Gewinner werden ermittelt und gleich am 02. Dezember 2021 informiert.

Wenn wir noch freie Plätze zur Verfügung haben sollten, freuen wir uns natürlich auch über externe Interessenten!
Kursgebühr: 15 Euro pro Sonntag!

Anmeldung und weitere Informationen:
martina@ballettstudio-durukan.de
0163/4896453

Kommt, seid dabei! Wir freuen uns riesig auf euch!
Martina und Caterina

 

 

Yin Yoga Workshop & Trāṭaka Kerzenlichtmeditation

Sonntag, den 19.12.2021
von 12:30-14 Uhr
Hybrid-Unterricht (im Raum und Online)

Caterina hat einen wundervollen, 90minütigen Yin Yoga & Trāṭaka Meditation Workshop für euch kreiert, um in mitten der hektischen Weihnachtszeit innere Ruhe und tiefer Achtsamkeit zu finden. Mach dir selber das Geschenk, dir die Zeit für deinen Körper, Seele und Geist zu schenken, um durch Selbstwahrnehmung eine tiefe Entspannung zu erleben.

Wir machen es uns so gemütlich wie es nur geht und brauchen dazu, Decken, Kissen und warme gemütliche Kleidung. Zuerst gehen wir in eine genussvolle Yin Praxis, um noch einmal so richtig schön in die Tiefenmuskulatur zu entspannen und zu dehnen. Im Yin Yoga geht es vor allem darum, in die Asanas hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen, um auf diese Weise zur Ruhe zu finden und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loszulassen. Somit lösen wir körperliche, psychische und emotionale Spannungen und lassen den Stress des Jahres hinter uns. In diesem Workshop werden wir Yin Yoga hauptsächlich im Sitzen und im Liegen praktizieren. Anschließend lernen wir die Kerzen Meditation kennen, in Sanskrit: Trāṭaka

Trāṭaka ist eine Reinigungsübung, für die Gesundheit der Augen, für gute Sehkraft, für geistige Entspannung und Klarheit. Die Mediation entspannt vor allem die Augen und beugt Kopfschmerzen vor. Wenn du viel am Bildschirm sitzt oder viel liest, ist dies eine wundervolle Übung den Augen eine Pause zu schenken und erfüllt den Geist mit Licht. Auch wenn du vielleicht noch keinen Zugang zur Meditation gefunden hast, ist diese Form ein besonders schöner Zugang um Freude und Licht zu finden.

*Du brauchst warme bequeme Bekleidung, ein oder zwei Kissen und eine Decke!
*Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

Auch zu diesem Workshop werden wir Plätze verlosen aber selbstverständlich sind auch externe Personen herzlich willkommen sich anzumelden und teilzunehmen.

Kursgebühr: 25 Euro

Anmeldung und weitere Informationen:
martina@ballettstudio-durukan.de
0163/4896453

Wir freuen uns, dieses spezielle Event mit euch zu teilen,
liebe Grüße
Caterina und Martina