Workshops & Specials

BALLET MEETS BACH
Samstag, 10. Dezember 2022
15:30 bis 18 Uhr

Wir laden euch ein zum klassischen Ballett- Workshop „DANCE MEETS BACH“ mit unserer wundervollen Michèle Seydoux. Der Workshop beginnt mit einem klassischen Warm-up Training, um uns nach einer kurzen Pause, in einer neoklassische Choreografie, zur wunderbaren Musik von Bach zu vertiefen.

Wir nehmen uns genug Zeit die Schritte zu verinnerlichen und zu perfektionieren. Ziel ist, in einer Choreografie mit der Gruppe synchron zu sein, um so zu dem ganz besondere Gefühl zu finden, welches sich einstellt, wenn man eine längere Sequenz in einer Gruppe zusammen tanzt. Für ein paar Stunden taucht ihr ein in das Leben einer Tänzerin, die sich auf ihren Auftritt mit anderen Tänzerinnen vorbereitet. Lass dich leiten und inspirieren von dem wunderschönen Gefühl, welches uns der klassische Tanz erleben lässt.

Die Choreografie ist für unsere Mittelstufe und für Fortgeschrittenen geeignet. Die Plätze gehen bevorzugt an unsere Mitglieder, Gäste sind aber ebenfalls herzlich willkommen. Anschließend lassen wir den Abend mit einer kleinen Weihnachtsfeier in unserer Ballettschule, ausklingen.

Michèle Seydoux
ist in Zürich aufgewachsen wo sie auch mit dem Tanzen begonnen hat. Ihre Ausbildungen schloss sie an der Schweizerischen Ballettberufsschule sowie an der Heinz-Bosl-Stiftung in München ab. Erste Engagements führten sie ans Theater Dortmund sowie an die Deutsche Oper am Rhein in Düsseldorf. Seit 2009 tanzt Michèle an der Staatsoper Hannover unter der Leitung von Jörg Mannes, jetzt Marco Goecke und ist nebenbei auch als Yogalehrerin für die Tänzer des Ensembles engagiert. Seit acht Jahren leitet Michèle diverse Workshop in der Umgebung Hannover zum Thema Tanz und Yoga.

Anmeldung
martina@ballettstudio-durukan.de
0163/4896453
25 Euro für Mitglieder*innen, 35 Euro extern