Workshops & Specials


Contemporary Dance
Workshop mit Sarah Isabel Mohr Donis
Sa, 06. Juli 2019, 13:30-16:30 Uhr

Der Workshop richtet sich an tanz- und bewegungsbegeisterte Männer und Frauen und an alle, die sich schon immer mal schwerelos, weit und frei über den Boden bewegen wollten.
Im Mittelpunkt der Floor-Arbeit steht die Orientierung des sich bewegenden Körpers am und auf dem Boden: im Liegen, Sitzen und Stehen. Frei sein, loslassen, in die Ausdehnung gehen, einen 360° Fokus einsetzen, den Körper als Ganzes bewegen, und dafür alle Extremitäten und die Schwerkraft nutzen. Sarah vermittelt euch Basics aus der Floor Work Technik und der Fortbewegung von A nach B. Simple Strukturen werden aufgebaut, geübt, verknüpft, in den Boden und aus dem Boden geschraubt. Die erlernten Elemente werden zu einer Choreografie verbunden, in der mit Bildern gearbeitet wird, um den Körper als Architekt im Raum frei zu genießen und um Neues für sich zu entdecken.

Sarah hat lange Zeit als Tänzerin der Sticky Trace Company gearbeitet und ist als Dozentin für zeitgenössischen Tanz, Ballett und STOTT Pilates in Hamburg, Hildesheim und Hannover tätig.

WORKSHOP BOOKING
mail@ballettstudio-durukan.de
Telefon 0511/306030
TEILNAHMEGEBÜHR 44 €


Opportunities –
Einblicke in die Welt der Bewegungsvielfalt
Tanz-Workshop mit Sarah Mohr und Jonathan Schmid
Sa, 14.09.2019, 13:30-16:30 Uhr

Alles ist(in) Bewegung – Körper & Geist & Seele! Einfache Bewegungen, komplexe Bewegungen – liegen, hocken, krabbeln, hüpfen, springen – erzeugen unterschiedliche Gefühle. Ob ich nah am Boden bin, mich auf allen Vieren fortbewege oder Drehungen und Sprünge mache – in jeder Ebene reagieren mein Körper und mein Geist unterschiedlich.

In einem dreistündigen Workshop wollen wir zusammen mit Sarah und Jonathan diese Möglichkeiten erforschen: physisch, kognitiv, mental und emotional. Alles verbindet sich in der Bewegung. Wir entdecken, wozu unser Körper fähig ist und jeder darf den eigenen Vorstellungen und dem eigenen Bedürfnis nach Ausdruck nachgehen und neue Formen für die eigene Bewegungspraxis finden.

Das Konzept ist didaktisch so aufgebaut, dass wir im ersten Teil einzelne Prinzipien und Muster bis hin zur Imagination und Improvisation erlernen und erforschen. Das Hauptelement des zweiten Teils ist das Erarbeiten einer Choreografie.

Sarah hat lange Zeit als Tänzerin der gearbeitet und ist als Dozentin für zeitgenössischen Tanz, Ballett und STOTT Pilates in Hamburg, Hildesheim und Hannover tätig.

Jonathan Schmid unterrichtet Training seine privaten Schüler durch Gruppentraining vor Ort in Hamburg sowie via Online Support und verschiedenen Workshops.
Zusammen erforschen und leben wir das Leben und die darin enthaltende Bewegung sowie unsere Körper. Unsere Erfahrungen, unser Wissen und unsere Ideen möchten wir gerne an offene und interessierte Menschen weitergeben.

WORKSHOP BOOKING
mail@ballettstudio-durukan.de
Telefon 0511/306030
TEILNAHMEGEBÜHR 55 €